DARC Sommertreffen am Nürburgring

Am Samstag den 10.08.2019 war das Renault Team Oberberg in voller Besetzung zu Gast beim Sommertreffen des DARC am Nürburgring.
Die Anreise verlief weitergehest entspannt, abgesehen von den örtlichen Staus rund um den Ring.
Wir trafen uns kurz vor dem Parkplatz, wo jeder seine Einfahrsticket erhielt. Dieses wurde fix sichtbar in die Frontscheibe gelegt und ab ging es Richtung Parkplatz. Nachdem wir uns durch den Stau gekämpft hatten, was eine gefühlte Ewigkeit dauerte – kamen wir auf dem Platz an.


Da wir gut in der Zeit waren konnten wir uns entspannt und gescheit Positionieren und zusammen Parken. Nach der kleinen Begrüßungsrunde kamen immer mehr Leute auf dem Platz an. Schätzungsweise sollten es am heutigen Veranstaltungstag ca. 110 Autos (Zahl basierend auf unseren Fotos) werden.
Neben vielen alten und neuen Alpines gab es auch schöne alte Renault Modelle zu bestaunen wie zb.: R5 Turbo, R17, R21, R4 – aber auch neuere Modelle wie der Megane 4 waren vor Ort.
Nach reichlich Kaffee und Kuchen ging ein Teil von uns rüber zum Ring Boulevard, um einmal durch die Shops zu schlendern. Danach ging es noch mehrmals über den Platz, da man immer wieder neue Autos bzw. Gesprächspartner fand.


Gegen 17:45 kam dann der Food Truck angerollt, welcher für die Abendverpflegung sorgen sollte. Um 18UHR war es dann soweit, der Truck war eröffnet und es bildete sich direkt eine lange Schlange von Hungernden Renault und Alpine Fahrern. Da es ein All you can eat war, konnte man auch sich auch ein 2. Oder sogar 3. Mal anstellen.
An dem Food Truck gab es Burger in verschiedenen Variationen und dazu Pommes Frites mit hausgemachten verschiedenen Saucen. An dieser Stelle auch nochmal ein Lob an das Team des Food Trucks von https://lieblings-burger.de/ welches einen Super Job uns sehr Leckere Burger gemacht hat.


Nach dem essen ging es dann langsam zum Aufbruch in Richtung Heimat.
Danke an den D´ARC für dieses Event und mit Sicherheit ist das Renault Team Oberberg auch im nächsten Jahr wieder (mindestens einen von zwei Veranstaltungstagen) dabei.