7. Siegener Tuning Treffen zu Gunsten von Lichtblicke

Am 16.06.2019 war das Renault Team Oberberg zusammen mit den Happy Hill Rats auf dem 7. Tuningtreffen in Siegen zu Gunsten der Aktion Lichtblicke e.V.
Nach kurzer Beratung war klar, auch auf dem Tuning Treffen in Siegen, welches von Rolling Deep veranstaltet wird, mussten wir dabei sein.
Also ging es um 9:00 Richtung Siegen – denn aus Erzählungen war bekannt, dass schon weit vor Beginn (10:00 UHR) rund um die Einfahrt stau war. Trotz früher anreise kam es zu den Vorhersehbaren Staus rund um das Veranstaltungsgelände.
Endlich auf dem Platz angekommen (ca. 11:00 Uhr) stellten wir unsere Autos ab und halfen den Happy Hill Rats (befreundete Fahrer und Liebhaber des Ratten Kults) beim Aufbau ihrer „Ratten-Zone“.
Durch die Ratten war man ständig in Gespräche verwickelt und wurde auch oft gefragt, ob denn diese Autos noch auf der Straße bewegt würden… was natürlich mit JA beantwortet werden konnte.
Bei mehreren Runden über den Platz fanden wir immer wieder kreative Umsetzungen von Ideen, bekannte Gesichter aber auch neue Gesprächspartner anderer Marken (VW, BMW, Audi, Nissan, etc.)
Ebenso gab es viele Möglichkeiten den Tag zu verbringen. Autos konnten für Show&Shine zur Bewertung gebracht werden, es gab einen Leistungsprüfstand auf dem Gelände, die Feuerwehr Siegen zeigte wie eine Person aus einem Auto befreit wurde und man konnte sich beim Stand der Firma Utsch Fun-Kennzeichen prägen lassen.
Nach einer kleinen Stärkung an der „Gastro-Meile“ ging es weiter über den Platz um Fotos zu machen und diesen schönen Tag festzuhalten.
Ein Highlight war dann, als ein Kollege der Happy Hill Rats sein zum Camper umgebauten Rettungswagen auf den vor Ort befindlichen Leistungsprüfstand stellte.

Um 16:45 Uhr ging es dann zur Tombola.
Eine Stunde später ging es dann langsam an die Pokalvergabe für den heutigen Tag.

Dabei räumten die Happy Hill Rats auf Platz 1-3 der Kategorie „Ratten Tuning“ ab.