Wir über uns

Das Team des Renault-Team-Oberberg

 

Im Sommer 2011 hatten 2 begeisterte Renaultfahrer (Dirk B. und Marc N.) die Idee einen eigenen Renault-Club zu gründen.

Nach reichlicher Überlegung und Planung wurde dann am 01.09.2011 das "Renault-Team-Oberberg" ins Leben gerufen. Wir sind der erste Renault-Club im Oberbergischen Kreis und sind ausschließlich Freunde der französischen Rhombe.
Zu Anfang fand man uns als Gruppe in der Community "wer-kennt-wen", im Oktober 2011 entstand die eigene Internetseite http://www.renault-team-oberberg.de. Anschließend haben wir auch Facebook für uns entdeckt. Dort Berichten wir zusätzlich von besuchten Renault Treffen und stellen Bilder zu verfügung. Im April 2012 folgte schließlich ein internes Forum, in dem wir Berichte über besuchte Treffen veröffentlichen und Informationen über anstehende Treffen geben und vieles mehr.
Wir sind derzeit 12 Mitglieder plus unserem Junior und freuen uns immer auf neue Gesichter.
Der 1997 unter der Schirmherrschaft von Renault gegründete Bundesverband der Deutschen Alpine und Renault Clubs e.V.,

kurz D'ARC ( http://www.d-arc.org/ ) bildet das Bindeglied zwischen Renault und dem Bundesverband angeschlossenen Markenclubs, dem wir auch angehören.
Das Renault-Team-Oberberg trifft sich einmal im Monat im Restaurant "Zum Deutschen Eck" in Gummersbach / Strombach um anliegende Themen wie zb. anstehende Renault-Treffen und Clubinterne Sachen zu besprechen.
Oft treffen wir uns auch noch spontan, dies geschieht dann per SMS-Rundruf oder als Kurzinformation über Facebook.
Alle Mitglieder des Clubs besitzen ein T-shirt mit der Aufschrift Renault-Team-Oberberg, unserem Sponsor Renault Autohaus Fischer 

http://www.autohaus-fischer-gm.de/ ) und dem Logo des Oberbergischen Kreises, sowie ein Clubaufkleber der natürlich auf die Frontscheibe des Autos gehört.
Es gibt viele Renault-Clubs in Deutschland, einige spezialisiert auf bestimmte Modelle, nur Oldtimer, oder getunte Fahrzeuge.
In unserem Club sind alle Fahrzeuge der Marke Renault willkommen, egal ob alt oder neu, getunt oder original.
Bei uns steht der Spaß, gemeinsame Ausfahrten und Besuche von Renault-Treffen im Vordergrund.
Auch achten wir darauf das sämtliche An- & Umbauten an unseren Fahrzeugen den gesetzlichen Vorschriften entsprechen, denn wir wollen mit sicheren Fahrzeugen fahren.

 

Interesse geweckt? Dann schaut doch einfach mal vorbei . . .