Renault meets Ruhrgebiet 2019

Renault meets Ruhrgebiet 2019

Ein Treffen der Renault Freunde Ruhrgebiet und dem Renault Team Oberberg


Am Pfingstwochenende 2019, um genau zu sein dem 09.06.2019, stieg wieder das Traditionelle Renault meets Oberber.... STOP!

Dieses Jahr wird alles etwas anders ;)


Die Renault Freunde Ruhrgebiet UND das Renault Team Oberberg veranstalteten
dieses Jahr das Pfingsttreffen GEMEINSAM. Der Platz für dieses Treffen war das Sponsor Autohaus der RFR und deswegen heißt es dieses Mal auch: Renault meets Ruhrgebiet.


Also machten wir uns auf nach Bochum – über die leeren Autobahnen ging die Anreise aber sehr schnell und entspannt. Vor Ort, u 08:00 morgens, angekommen mussten erstmal die müden Gesichter mit Kaffee bekämpft werden.
Danach ging es direkt zum Aufbau, Pavillons, Biertischgarnituren, die Einfahrt, Verkaufsstände und Stehtische waren flott hergerichtet.

 

Darauf folgte eine kurze und knackige Einteilung wer was warum macht und schon ging es los. Kaum schlug die Uhr 9:30 kamen die ersten Gäste auf den Platz.
Flott wurde der Platz sortiert, sodass Clubs/IGs/e.V.`s zusammenstehen konnten.
Genauso schnell wie die ersten Fahrzeuge da waren, war der „Hauptplatz“ auch voll.

 

Da KEIN Ende der kommenden Fahrzeuge zu sehen war, wurde fix umgebaut und der, am Vortag Freigeräumte, Gebrauchtwagenparkplatz des Autohauses wurde ebenso genutzt. Dieser war auch sehr schnell voll, sodass die Einweiser immer wieder schauen mussten wo noch ein Plätzchen frei war oder ob das kommende Fahrzeug in die Lücke passen könnte.


Insgesamt sollten es heute 150  Autos werden. Dazu kommen dann noch die Autos der Clubs sowie Autos des Autohauses. Gesamt waren ca. 180 Autos und ca.380 Personen auf dem Platz!

Das Wetter spielte auch wieder eine super Rolle mit Sonne pur.


Den gesamten Tag über gab es an jeder Ecke Interessante Gespräche, neue sowie alt bekannte Gesprächspartner sowie bekannte und weniger bekannte Autos zu sehen. Wer kennt heutzutage noch einen R4/R5 Rodeo?!


Neben Kaffee, Kuchen und kalten Getränken ging auch direkt der Grill mit frischen Salaten an den Start. Den ganzen Veranstaltungstag über wurde reichlich getrunken, gegessen und eifrig über die Autos gesprochen.


Auch auf dem diesjährigen Treffen gab es verschiedene Pokale zu ergattern. Um 14:30Uhr ging es dann, nach langer Beratung und Auswertung der Vorschläge zur Pokalvergabe. Die Kategorien waren TOP 3 Show And Shine, Weiteste Anreise,
TOP 3 Young- & Oldtimer & Größter Club. Eine Liste wer welchen Pokal bekam folgt hier:


Hinweis Show&Shine: Leider lagen nur für den Megane großflächige Infos vor.


POKALVERGABE
Show And Shine:
-R19 Cabrio in Weiß
-R5 Turbo2 in Blau
-Megane 3 TCE 180 2.0T in Schwarz
Umbau auf Renault Sport Modell:
Front sowie Heckstoßstange
Renault Sport Auspuff ab Kat
Renault Sport Interieur
Renault Sport Bremse
Renault Sport Alufelgen
Freiprogrammierbares Steuergerät
Motorhaube mit Lufteinlässen
Scheinwerfer auf LED umgerüstet
Fahrwerksumbau

 

TOP 3 Old- & Youngtimer:
- Alpine A110 in Rot
- R21 2.0 Turbo in schwarz
- R5 Maxiturbo in Blau


Größter Club: R5 Freunde Münsterland e.V.


Weiteste Anreise: Renault Schätzchen LE, Patrick Hausmann mit einem Laguna 2 rund 500km aus der nähe von Leipzig.

 

 


Wir bedanken uns herzlichst bei allen Besuchern, Unterstützern sowie dem Wettergott für geiles Wetter.

 

Wir hoffen es hat Euch gefallen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Liebe Grüße Euer Renault Team Oberberg

Bilder Teil 1/2

Bilder 2/2