Renault meets Oberberg 2018

Pfingsttreffen 2018 "Renault meets Oberberg"

Hallo zusammen!
Habt ihr am Pfingst - Sonntag, dem 20. Mai 2018, um 10 Uhr etwas Zeit? Dann freuen wir uns, wenn ihr bei unserem Renault Treffen im Bergischen dabei seid.

Das Renault Team Oberberg lädt zum Jährlichen Renault meets Oberberg ein. Es sind alle Renaultnarren herzlich eingeladen an dem Treffen teilzunehmen.

Aussteller:

- Renault Autohaus Fischer
http://www.autohaus-fischer-gm.de/

 

...

(Bald mehr)




Programm:
- Erfahrunsaustausch & Freunde wiedersehen
- Clubspiele
- Geschicklichkeitsspiele

- Hüpfburg für die kleinen

- Verlosung mit vielen tollen Preisen für groß und klein

- T-sirt bedrucken
- Show & Shine
- Pokale & Urkunden
* Weiteste Anreise
* Clubspiele
* Show & Shine
* Größter Club



Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Eintritt: 5€ Pro Fahrzeug


Das wichtigste ist... gute Laune und sein Auto mitbringen :-)
Lasst uns den Tag zu einem ganz besonderen machen!
Renault - Scene zu Gast bei Freunden...

Wir freuen uns riesig auf euch!
Euer Renault Team Oberberg

Am Sonntag, den 20.5.2018 fand auf dem Gelände des Selgros-Marktes in Gummersbach das Renault Treffen "Renault meets Oberberg 2018" - ausgerichtet vom Renault Team Oberberg - statt.
Zum 5. mal Trafen sich aus ganz Europa angereiste Renault begeisterte Menschen um Fachwissen auszutauschen, alte Freunde wiederzutreffen oder auch neue Leute kennenzulernen. Einige Besucher hatten eine lange Anreise hinter sich gelassen, so kamen einige Besucher aus den Niederlanden, Belgien, aus Leipzig oder Bayern um bei dem Event des Jahres in Gummersbach dabei zu sein.

Für das Renault Team Oberberg fing der Tag schon früh an. Um Sieben Uhr morgens wurde mit dem Aufbau und der Einrichtung des Platzes  begonnen. Nachdem der Toilettenwagen, Kühlanhänger sowie Verlosungs- & Verzehrbereich eingerichtet war, wurde um 10:00 die Einfahrt zum Renault meets Oberberg 2018 geöffnet und es kamen Renault Fahrer ohne Ende an.
Nach der Begrüßung ging auch schnell der Sturm auf den Kaffee sowie selbstgemachten Kuchen los. Auch der Grill wurde schnellstens befeuert um den hungrigen Besuchern gerecht zu werden.
Wie in fast jedem Jahr erfreuten sich die Besucher über bestes Oberbergisches Wetter - der liebe Gott scheint demnach eine schwäche für Renault-Fans zu haben.
Mit den ersten Würstchen oder Kuchenstücken gestärkt, läuteten viele Besucher den Weg zur Verlosung ein. Ob Thermobecher, Regenschirme, Handwerkskits oder Kalender - die Verlosung war von vielen Regionalen sowie auch überregionalen Firmen gesponsert und war so recht abwechslungsreich.
Es konnte natürlich nicht jedes Los ein Gewinn sein und so musste man schon etwas Glück haben, um genau den Preis zu bekommen den man sich vorgestellt hatte.
Als kleines Spiel für zwischendurch, wurde ein "Twizy-Parkour" aufgebaut. Der Twizy, ein Vollelektrisches KFZ von Renault, wurde von dem Club-Sponsor Autohaus Fischer in Gummersbach zur verfügung gestellt. Der Gewinner erhielt eine Urkunde und eine Flasche Sekt. Eine Hüpfburg für unsere kleinen Gäste durfte natürlich auch nicht fehlen.

Wie auf vielen Tuning und Oldtimer Treffen gab es auch am Sonntag Pokale für die Weiteste Anreise, die TOP3 Old- Youngtimer sowie TOP3 Show & Shine. Ebenso einzigartig waren die Event Tshirts, welche es nur vor Ort frisch bedruckt zu erwerben gab.
Es gab an diesem Sonntag viele Schöne Autos auf dem Platz zu sehen, darunter auch die neue Renault Alpine sowie alte Schätzchen, wie z.B ein Renault Rodéo Bj 1970.
Nach der Pokalvergabe der o.g. Kategorien fanden viele noch einmal den Weg zum Grill oder den Kuchenplatten um sich für die teilweise lange Heimfahrt zu stärken. Für die Renault-Community nimmt man gerne auch längere Strecken auf sich. Nach einem anstrengenden, erfolgreichen und sehr schönen Tag durften wir ca 120 Renaults mit rund 300 Besuchern verzeichnen.
Renault meets Oberberg - Zu Gast bei Freunden.