DARC JHV Nürburgring

Anlässlich des 29. Nationalen Alpine und Renault Clubtreffen 2018 vom D´ARC, reisten 3 Mitglieder vom Renault Team Oberberg am 17.03.2018 zum Nürburgring in das schöne Dorint Hotel. Wir; Phillipp Gundermann (Vorstand), Lothar Kemper (Kassenwart), und Markus Zängle (Schriftführer) freuten uns sehr auf diesen Tag.
Nach einer ruhigen und ohne Zwischenfälle auskommenden Reise, kam man entspannt am Nürburgring an und freute sich darüber das wir alle schon unsere Zimmer beziehen konnten. Es waren sogar alle mit Blick zur Rennstrecke. Nur leider wurde dort (wegen Schneegefahr) der Betrieb für das Wochenende abgesagt. Dies tat unserer Vorfreude jedoch keinen Abbruch.
Nach Beziehung der Zimmer und Begrüßung von Freunden, Bekannten und auch kennenlernen neuer Gesichter ging es für Phillipp und Lothar, nach einem guten Frühstück, in die JHV des D´ARC.
Als diese beendet war und nun ein bisschen Zeit bis zur Mittagsverpflegung war, gingen wir zusammen in den Ring-Boulevard, irgendetwas findet man dort ja immer zum mitnehmen.
Nach einem leckeren Mittagessen ging es dann um 15:00 zu Renault Live. Dort wurde unter anderem der neue Megane RS vorgestellt sowie der Clio 18, der als Anlehnung an das Formel1 Fahrzeug komplett in Schwarz mit gelben Applikationen gehalten wird. Als erstes Fahrzeug von Renault kommt dieser übrigens mit einer, ab Werk schwarzen Rhombe! Die Renault Gruppe konnte auch dieses mal wieder deutlich, anhand der vorgelegten Zahlen zeigen, wie stark die Verkäufe in Europa gestiegen sind.
Ebenfalls wurde dieses Jahr gezeigt wie eine Renault Werbung entsteht, sodass z.B. auch Hintergründe aufgenommen werden, aber die Autos noch gar nicht vor Ort sind und später eingefügt werden.
Nach dieser interessanten und informativen Veranstaltung konnten wir  ein wenig Pausieren, bis es um 19:00 zur Abendveranstaltung ging. Nach Begrüßung aller Anwesenden Clubs, wurde in der Verlosung u.a. jede menge Öl und sogar Wetterstationen (wohl ein neuer Running-gag?) verlost. Das  Reichhaltige und sehr leckere Buffet, trug ebenso zur unserer heiteren Stimmung bei, wie auch die   anwesende Band mit guter Musik. Zum Schluß möchten wir uns recht herzlich bei Renault Deutschland und dam DARC für das wunderschöne Wochenende bedanken und freuen uns auf nächstes Jahr.