25 Jahre Twingo & Sommertreffen DAR`C am NBR

Am 11.08.2018 war es wieder einmal soweit: Der D´ARC rief zum Sommertreffen 2018 am Nürburgring.

 

Doch dem nicht genug, wurde an diesem Wochenende ebenso 25 Jahre Twingo gefeiert. Das alleine war schon Grund genug, dass wir dort hinfuhren.

Durch die Sommerferien und dementsprechend leeren Autobahnen kam man gut und schnell Richtung Nürburgring – wo zudem noch der A.V.D Oldtimer Grand Prix stattfand.

An dem Event-Parkplatz angekommen, wurde man direkt vom D´ARC begrüßt und man suchte sich einen Parkplatz. Nachdem dieser dann gefunden war erst einmal das Auto abstellen, aussteigen und die Eifler-Luft Genießen.

Schnell ging es dann darum, alte Freunde wiederzusehen oder auch neue Bekanntschaften zu schließen. Zum Geburtstag des Renault Twingo konnte man auf einer Twingo Motorhaube unterschreiben, Kekse in Form von Twingo verspeisen sowie Kuchen essen.

Neben dem Spektakel auf dem Platz ging es auch einmal an die Rennstrecke um ein wenig vom Oldtimer Grandprix mitzubekommen.

Gegen 18UHR wurde dann zum großen Spanferkelessen gerufen – was sehr lecker war.

Nach weiteren unzähligen Diskussionen, Benzingesprächen oder Bewunderungen für die Autos (zb. R5 GT Turbo / Turbo 3) wurde langsam die Heimreise angetreten da wir leider nur einen Tag vor Ort seien konnten.

 

Dennoch war an diesem 1 Event Tag schon sehr viel los und man hat sehr viele schöne Autos zu sehen bekommen.